top of page

Bananenschachtel ade!

Aktualisiert: 13. Okt. 2023

Die legendären Bananenschachteln gehen in Rente!

Wer kennt dies nicht? Ein Umzug stand an und wir sammelten von überall her irgendwelche Bananenschachteln. Nebst dem grossen Aufwand bei Familie und Freunde nach Umzugsschachteln nachzufragen und zu organisieren, machten wir uns auch noch die Mühe Lebensmittelgeschäften nach Bananenschachteln abzuklappern. Anfänglich waren diese stabile Bananenschachteln noch Gratis. Dies ist jedoch schon eine Weile her. Heute kriegt man sie kaum noch!


In diesen Bananenschachteln wurden Bananen, aber auch Orangen oder Kiwis transportiert. Entsprechend sahen diese Kartons auch aus. Viele dieser Bananenschachteln konnte man nicht einmal weiter gebrauchen da sie so verschmutzt waren. Jetzt wird sicher der eine oder andere schmunzeln :-) und sich erinnern… .

Diese Bananenschachteln waren aber äusserst stabil und aufeinander stapeln konnte man diese au wunderbar. Hinzu kam noch die Stanz-Aussparung zum Greifen der Schachteln. Sie waren trotz der Herkunft, unterschiedlichen Beschriftungen und Zustandes doch sehr robust und perfekt zum Transportieren.


Nebst der grossen und aufwändigen Organisation der Bananenschachtel fand auch noch das Sammeln dieser Schachteln statt und zuletzt nach dem Umzug konfrontieren wir uns mit der Frage: „Was tun mit so viel Schachteln?“.


Umzugskartons und Umzugsverpackungen mieten
Bananenschachtel als Umzugsverpackung sind Geschichte

Zum Glück hat sich das Thema des Umzuges heute grundlegend geändert. Wir achten viel mehr auf unsere Work-Life Balance und versuchen neben der harten Arbeit die Freizeit intensiv zu nutzen.


Eine Umzugsfirma zu beauftragen ist heute kein „Luxus“ mehr, - es ist ein Grundbedürfnis geworden. Längst hat man erkannt wie einfach, höchst effizient und erleichternd eine professionelle Zügelfirma sein kann.


Bananenschachteln selbst zu organisieren gehört der Vergangenheit an. Die Bananenschachteln können in Rente gehen!


Jetzt springen wir nicht mehr den Bananenschachteln hinterher, heute stellen wir uns eher die Frage: „Welches Zügelunternehmen bietet den besten Umzugsservice an?“.


Wir, die VON HOLZEN TRANSPORT GmbH sind sehr bodenständig und rühmen uns selber nicht gerne. Trotzdem möchten wir auf unseren super Umzugsservice hinweisen. Als Kunde von uns profitieren Sie von der Möglichkeit die Umzugskartons welche Sie brauchen von uns geliefert zu bekommen und einige Wochen nach dem Umzug holen wir die Umzugsverpackungen wieder ab. Diese Variante ist äusserst beliebt. Anhand des Umzugs-Volumens wissen wir, wie viele Verpackungen Sie brauchen und auch welche Formate. Wir bringen Ihnen die Kleiderkartons mit Stangen, damit die Kleider inklusive Kleiderbügel direkt in die Umzugsschachtel eingehängt werden kann. Dies spart unglaublich viel Zeit und vor allem müssen die Kleider danach nicht noch gebügelt werden. Unsere Verpackungen sind zweiwellig oder sogar mehrfachwellig und halten viel Gewicht aus. Diese sind extrem robust und speziell für Umzüge hergestellt. Wir achten aber auch auf unsere Umwelt und lassen Verpackungen aus recyceltem Material herstellen mit dem Hinweis FSC.



38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note
bottom of page